ÖkiÄntsch

ÖkiÄntsch · 15. September 2018
Irgendwie. wollen wir es immer kompliziert haben... Da wird schon vor Jahren Stevia eingeführt. Als kalorienarmer, diabetikergeeigneter Zuckeraustauschstoff, der sogar von großen Softdrinkherstellern (die nicht gerade für Ihre Naturnähe bekannt sind) beworben wird. Dann wieder großes Aufschreien: Stevia sei wie alle Süßungsmittel schädlich! Krebserregend, fruchtbarkeitsschädigend und genotoxisch. Nichts konnte bewiesen werden. Na klar, es geht mal wieder um die Wirtschaft und um den...

ÖkiÄntsch · 16. August 2018
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun mit Abfällen. das hört sich ja irgendwie witzig an.... Naja, Mülltrennung war ja schon immer selbstverständlich und ist auch manchmal witzig: "Nein, Schatz, Deine Windel ist zwar grad auch irgendwie Verpackung, gehört aber trotzdem in den Hausmüll!!" (lach) .... aber ich stehe dann schon mal nachdenklich vor den gelben Säcken und bin entsetzt. Durchschnittlich 30% des gelben Sackes ist falsch bestückt. Und vieles hätte vermieden werden...
ÖkiÄntsch · 14. August 2018
Mann o Mann, wie lange tüddel ich schon an diesem Blog herum! Je mehr man sich mit Pflanzen beschäftigt, desto mehr Türen öffnen sich. Oder auf so mehr `dumme´ Ideen kommt man ;-)... In den letzten Monaten habe ich mich privat viel mit Nachhaltigkeit beschäftigt, Müll sparen, Konsum reduzieren, Upcycling, et cetera. Im Garten habe ich mich mit vermeintlichen Unkräutern angefreundet und verarbeite sie zu Kräuterquark, Brennnessel wird jetzt bei mir nicht mehr gejätet, sondern für...